St.Pr.u.Pr.St. Perserfürstin

Foto: Ilonka Danowski
Foto: Ilonka Danowski

Familie: T4A Pelargonie (Hauptgestüt Trakehnen)

E.H. Monteverdi E.H. Partout E.H. Arogno
Pr.u.E.St Pedola
St.Pr.,Pr.St.u.E.St. Miami Matador
Mirabell III
St.Pr.u.Pr.St. Perkallen E.H. Friedensfürst Rondo
Frieda III
St.Pr.u.Pr.St. Pillkallen Mahagoni
Puszta

Farbe: Dunkelbraun

Geb.: 09.02.2009

Züchter: Gestüt Wiesenhof, Krefeld

 

Eigenleistung:

 

Bewertung: 8.0, 7.5, 7.5, 8.5, 7.5, 8.0, 8.0

 

Stutenleistungsprüfung im Feld 2012 in Visselhövede

(WN: 7,64)

 

Auktionsstute Elite-Stutenauktion Neumünster 2011

 

Nachzucht:

 

2013: Stutfohlen von Silvermoon

2014: Stutfohlen von Silvermoon

2015: Hengstfohlen von Silvermoon

2016: Stutfohlen von Silvermoon

2018: Preußengold von Schwarzgold

 


Mit der doppelt prämierten Perserfürstin führen wir unserer Stutenherde eine der wenigen Töchter des Elitehengstes Monteverdi zu, der seinerzeit hoch umjubelter Siegerhengst war und mit Erfolgen bis hin zum Grand-Prix glänzen konnte! Die ebenfalls doppelt prämierte Mutter Perkallen war 2002 Siegerstute der zentralen Stuteneintragung in Niedersachsen, sowie Reservesiegerin der am nächsten Tag stattgefundenen Landesstutenschau! Vor allem für ihre spektakulären Trabbewegungen erhielt Sie die äußerst selten vergebene Note 10. Perserfürstin’s Muttervater, der Elitehengst Friedensfürst war unter Nicole Uphoff und Lisa Wilcox ebenfalls erfolgreich bis zum Grand Prix, ehe er 11-jährig plötzlich verstarb.

 

Die Familie der Pelargonie zählt heute zu den Leistungsstämmen der weltweiten Trakehner Zucht:

Nicht nur der Olympia erfahrene Peron (Michelle Gibson), der internationale Grand-Prix-Star Partout (Anky van Grunsven) sind aus ihm vervorgegangen, sondern auch die S-Parcourshelden Piquer und Prisma, während sich Plato, Priegnitz,

Peron Junior, Pago Go in S-Dressurkonkurrenzen und Phoenix, Poquelin, Paskar Go, Piccolo, Phaleb, Philomela, Prista, Pomeranze und Rex als M-Dressurpferde erfolreich zu behaupten wussten.

 

Die St.Pr.u.Pr.St. Perserfürstin, gezogen auf dem renommierten Gestüt Wiesenhof in Krefeld war 2-jährig Auktionsstute der Elitestutenauktion in Neumünster. 2012, ein Jahr später, platzierte Sie sich auf dem Prämienring der zentralen Stuteneintragung in Hannover und legte zudem eine hervorragende Stutenleistungsprüfung ab. Perserfürstin vereint in ihrem Pedigree eine elitäre Verbindung der Hengste Monteverdi, Partout, Friedensfürst, Arogno und Mahagoni.